U bevindt zich hier: Home » Opleidingen » Productmanagement

Opleidingen Productmanagement

Opleidingen en cursussen

Vind een cursus of training. In samenwerking met Springest

Advertenties

Ben jij aankomend of beginnend Productmanager? Volg een training Productmanagement.
 
In een cursus Productmanagement leer je alles over marktonderzoek, communicatie, financiële planning en productontwikkeling. Je leert hoe je een kwalitatief goed marketingplan opstelt. Ook is er aandacht voor vaardigheden als leidinggeven.
 
  • Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1178.1 | Niveau: | Max. deelnemers: 6 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Thema Produktmanagement umfasst die Handhabung aller mit der Betreuung eines Produkts oder einer Produktgruppe verbundenen Aufgaben eines Produktmanagers von der Information über die Planung, bis hin zur Kontrolle und Koordination der Prozesse der Produktentstehung und Produkt-betreuung. Produktmanagement betrifft die Analyse des eigenen Leistungsprogramms, die Definition der produktpolitischen Z...
  • Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1606.5 | Niveau: | Max. deelnemers: 20 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen s...
  • Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1648.15 | Niveau: | Max. deelnemers: 10 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Der Produktmanager kann ohne Übertreibung als zentrale Anlaufstelle für das operative Marketing angesehen werden. Seine Arbeit legt den Grundstein für den Erfolg eines bestimmten Produktes. Das Produktmanagement ist ein komplexes und interessantes Aufgabenfeld. Erfolgreiches Produktmanagement Dabei werden an einen Produktmanager erhebliche Anforderungen gestellt: Unterschiedlichste Fachkenntnis...
  • Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1030.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 12 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Der Produktmanager als Unternehmer in seinem Marktsegment > Einführung in das Produktmanagement > persönliches Know-how des Produktmanagers > Märkte/Wettbewerb analysieren > das marktgerechte Produkt > Produkt-Marketing-Konzept > Neues überzeugend präsentieren > Stunde der Wahrheit (Produkteinführung) > Internetmarketing Die Themenbereiche werden durch Beispiele, Übu...
  • Produktmanagement | Präsenzkurs | € 10472.0 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: dagen
    Praxisorientierter Lehrgang in 3 Teilen, der zeigt, was modernes Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. 4+4+4 Tage. Individuelle Terminzusammenstellung möglich! Konzept Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu...
  • Direktwerbung, Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1832.6 | Niveau: | Max. deelnemers: 15 | Totale lesduur: 3.0 dagen
    Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interner und externer Schnittstellen - Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers Den eigenen Produktmarkt analysieren - Den eigenen Markt richtig definieren - Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente - Zukunftssichere Segmentierung des Marktes - Markta...
  • Produktmanagement, Key Account Management | Präsenzkurs | € 1832.6 | Niveau: | Max. deelnemers: 15 | Totale lesduur: 3.0 dagen
    Strategisches Produktmanagement - Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts - Kooperatives Marketing - Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen Business Development - Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management - Jahresgespräche mit Topkunden - Value-Chain-Management - Category-Management Pro...
  • Wettbewerbsanalyse, Produktmanagement | Präsenzkurs | € 1535.1 | Niveau: | Max. deelnemers: 10 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Der professionelle Produktmanager Steigender Wettbewerbsdruck, stagnierende Märkte und austauschbare Produkte stellen neue Anforderungen an das professionelle Management technischer Produkte und Dienstleistungen. Der Produktmanager leistet einen entscheidenden Beitrag zu Wachstum und Zukunftssicherung. Maßstab für seinen Erfolg ist die Entwicklung von Marktanteilen und Deckungsbeiträgen, Kunde...
  • Produktmanagement, Innovationsmanagement | Präsenzkurs | € 1428.0 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden. In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, ...
  • Produktmanagement, Computerkenntnisse | Präsenzkurs | € 1426.81 | Niveau: | Max. deelnemers: 5 | Totale lesduur: 12.0 dagen
    Inhalt Die TeilnehmerInnen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch Erfahrungsaustausch die Möglichkeiten des Produktmanagement via Internet kennen. 1. Produkte finden 2. Welche Produktinformationen sind verfügbar ? 3. Welche Datenbanken können genutzt werden ? 4. Welche Suchmaschinen sind spezialisiert bezüglich Produktsuche Alle, die Produkte via Internet suchen wollen....