U bevindt zich hier: Home » Opleidingen » Mediatraining

Opleidingen Mediatraining

Opleidingen en cursussen

Vind een cursus of training. In samenwerking met Springest

Advertenties

Is jouw organisatie bekend en wil je dat het in de media komt of juist niet? Volg een cursus Mediatraining. 
 
In een cursus Mediatraining leer je hoe je regie kunt houden over je boodschappen. Zo’n training bereidt je voor op alle denkbare mediaoptredens. Je krijgt inzicht in wat je wel en wat je niet moet zeggen. Je leert bijvoorbeeld ook omgaan met lastige vragen. Vaak worden oefeningen opgenomen en vervolgens geanalyseerd en uitgebreid voorzien van feedback.
 
  • Konzept, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke | Präsenzkurs | € 1160.25 | Niveau: Für Anfänger | Max. deelnemers: 12 | Totale lesduur: 3.0 dagen
    Social Media werden in den meisten deutschen Unternehmen bereits als Kommunikationsinstrumente eingebunden, dennoch fühlen sich noch längst nicht alle Kommunikatoren auch heimisch auf diesem Gebiet. Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln, wie sich Social Media effektiv und gewinnbringend in die Gesamtstrategie d...
  • Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke | Präsenzkurs | € 1160.25 | Niveau: Für Anfänger | Max. deelnemers: 16 | Totale lesduur: 3.0 dagen
    Dieses Seminar geht gezielt auf die effiziente Nutzung von Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Es wird vermittelt, wie Sie Netzwerke, Newsrooms oder das Intranet rechtlich abgesichert und auf die Unternehmensreputation bedacht nutzen und wie Sie den verschiedenen Zielgruppen relevante Themen kommunizieren. Die Trainer verraten Ihnen, welche Chancen und Risiken ...
  • Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Führung | Präsenzkurs | € 70.21 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: 0.3 dagen
    Thema des Social Media Talk III am 30.08.2012: Social Media im unternehmensinternen Einsatz – Über Enterprise und Führung 2.0 Teil 1:    Rückblick, Entwicklung und Bedeutung von Social Media im unternehmensinternen Einsatz   Social Media intern – Worum geht es eigentlich? Mitarbeiter im Fokus und Abgrenzung zur externen Kundenkommunikation Aktueller Überblick der unternehmensinternen K...
  • Social Media Marketing, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing | Präsenzkurs | € 827.05 | Niveau: | Max. deelnemers: 8 | Totale lesduur: 1.0 dagen
    Aktuelle Studien zeigen: Social Media Marketing (SMM) ist der Trend der kommenden Jahre. Unternehmen investieren zunehmend in die sozialen Netzwerke. Oftmals fehlen jedoch eine strategische Grundlage und ein fundiertes Wissen über die Eigenheiten der einzelnen Instrumente. Das Seminar "Social Media Marketing" richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Akt...
  • Medienkompetenz, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing | Präsenzkurs | € 1773.1 | Niveau: | Max. deelnemers: 8 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überblick u?ber Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, Blogs, Möglichkeiten und Grenzen des Social Media Marketing, Ziele und Strategien, Zielgruppen, Kommunikationsformen, Werbeformen, Mess- und Analyse-Tools, Relevante Kennzahlen, Suchmaschinenoptimierung, wichtige Regeln und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus ...
  • Personalwesen, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke | Präsenzkurs | € 732.6 | Niveau: | Max. deelnemers: 25 | Totale lesduur: 1.0 dagen
    Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozia...
  • Empfehlungsmarketing, Social Media Marketing, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing | Präsenzkurs | € 1535.1 | Niveau: | Max. deelnemers: 15 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Social Media Analyse: Reichweite und Fokus der einzelnen Plattformen Social Media-Strategien und Zielgruppen festlegen Personelle und technische Ressourcen Die wichtigsten Social Networks - XING, Twitter, Facebook, Google+, Blogs und Foren, Local Based Services - Videoportale, Wikis, Podcasts Social Media Monitoring Empfehlungsmarketing Controlling und Erfolgsmessung Interne Unternehmensguidelines...
  • Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke | Fernstudium | € 1805.0 | Niveau: Für Anfänger | Max. deelnemers: 50 | Totale lesduur: 4.0 dagen
    In der heutigen virtuellen, globalisierten Unternehmenswelt, ist Social Media Marketing ist eines der entscheidenden Marketinginstrumente für den Unternehmenserfolg. Ziel des Social Media Manager (IHK) ist es, mittels Maßnahmen im Social Web, einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Im Kurs Social Media Manager (IHK) lernen Sie: - Das Gestalten von Social Media Marketing Strate...
  • Social Media Marketing, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing | E-Learning | € 355.81 | Niveau: Für Anfänger | Max. deelnemers: | Totale lesduur: dagen
    Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an s...
  • Adobe Bridge, Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke | Präsenzkurs | € | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: dagen
    Ziele Sie lernen die wichtigsten Begriffe und Maßnahmen im Social Media Marketing kennen. Sie können Inhalte fachlich und rechtlich beurteilen und mit möglichst großer Reichweite präsentieren. Sie besitzen zusätzlich fundierte Grundkenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung, Layout, Grundlagen Webdesign und CMS. Inhalte Social Media Manager/-in: Die Weiterbildung zum „Social Media Manage...