U bevindt zich hier: Home » Opleidingen » Marketingmanagement

Opleidingen Marketingmanagement

Opleidingen en cursussen

Vind een cursus of training. In samenwerking met Springest

Advertenties

Ben jij commercieel ingesteld en wil je Manager worden? Een opleiding of cursus Marketingmanagement past waarschijnlijk goed bij je.
 
In een opleiding of cursus Marketingmanagament leer je de consumentenbehoefte in kaart te brengen, een marketingbeleid te analyseren, op te stellen of te verbeteren, en natuurlijk uit te voeren. Ook leer je hoe je het beste contact kunt opnemen of onderhouden met klanten. Bovendien krijg je les in goed in efficiënt leiding geven aan een marketingteam. 
 
  • Allgemeines Management, Marketingstrategie & Marketingmanagement | Präsenzkurs | € 4403.0 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: dagen
    Von modernen Marketing-Spielregeln über Marketingstrategien und Marketing-Mix-Entscheidungen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung: dieses 4-tägige Intensiv-Seminar bietet zu den Erfolgsfaktoren eines wirkungsvollen Marketings Konzepte, Impulse und Tools. Praktisch und umsetzbar für Führungskräfte und Praktiker. Konzept Marketing richtig verstanden ist eine Denkhaltung, die den Kunden in das Ze...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement | Fernstudium | € 535.0 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: 5.0 dagen
    Das Marketing Management umfasst ein ganzes Bündel an Themen. Die Produktpolitik entscheidet, was hergestellt werden soll und die Preispolitik legt marktfähige Preise fest. Im Rahmen der Distributionspolitik erfolgt dann die Wahl der Absatzkanäle. Die Kommunikationspolitik beschäftigt sich mit der Werbung, die das Unternehmen und seine Produkte bekannt macht. In diesem Fernkurs erfahren Sie, w...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement, Vertriebsmanagement, Unternehmensführung | Präsenzkurs | € 2070.6 | Niveau: | Max. deelnemers: 15 | Totale lesduur: 3.0 dagen
    Modernes Marketingmanagement - Erfolgsfaktoren - Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings - Führungsaufgaben im Marketing Strategisches Marketing - Analyseinstrumente im Marketing - Moderne Formen der Strategiefindung - Marktbearbeitungskonzepte - Marketingorganisation - Marketing-Controlling - Einbettung des Marketings in die Unternehmensstrategie Branding - Die Kraft der Marke -...
  • Konzept, Marketingstrategie & Marketingmanagement | Präsenzkurs | € 1654.1 | Niveau: Ausbildungen | Max. deelnemers: 10 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Als Führungskraft und im Management hat man eine Vielzahl von Aufgaben, doch darf ein gewisses Know How im Marketing nicht fehlen. Sie müssen in der Lage sein, unternehmenspositionierende Entscheidungen zu treffen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich über aktuelle und moderne Marketingmaßnahmen informieren und diese in praktischen Fällen kennenlernen. Wir werden uns in dem Seminar "Marke...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement | Präsenzkurs | € 1428.0 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Strategisches Marketing zählt zu den zentralen Führungsaufgaben des Managements. In dieser Funktion definieren Sie mit der strategischen Marketingplanung den langfristigen und globalen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellen die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung Ihres Unternehmens in der Zukunft. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs durch Globalisierung, der Schnelligkeit ...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement | Fernstudium | € 8747.0 | Niveau: Fachhochschule / Master | Max. deelnemers: | Totale lesduur: dagen
    Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengruppen, die sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Social Media Fuß fassen können. Durch ihre Expertenkenntnisse sind sie wesentlicher Motor für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen und tragen le...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement | Präsenzkurs | € | Niveau: | Max. deelnemers: 25 | Totale lesduur: 1.0 dagen
    Kursinhalte: - Grundlagen Marketing - Tools im Marketing - Marktsegmentierung - Wettbewerbsdifferenzierung - Produkte / Dienstleistungen - Preis- und Konditionen - Distribution - Kommunikation - Strategie-Entwicklung / Konzeption (Projektarbeit: Entwicklung eines Geschäftsmodells) - Kampagnen Planung / Kreativkonzeption (Projektarbeit: Ausarbeitung eines Marketingplanes) Dieses Modul ist Bestand...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement, Unternehmensplanung, Wettbewerbsanalyse | Präsenzkurs | € 1368.5 | Niveau: | Max. deelnemers: 7 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Strategisches Marketing Marketing Grundlagen Die Bedeutung der strategischen Marketingplanung Die Rolle des Marketings in der Unternehmensplanung Marktforschung als Grundlage Primäre und Sekundäre Datenerhebung Die ideale und strukturierte Marketingplanung Segmentierung von Geschäftsfeldern Ressourcen und Investitionsplanung Instrumente und Methoden des strategischen Marketings (BCG Portfolio, ...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement | Inhouse | € 1.0 | Niveau: Fachhochschule / Bachelor | Max. deelnemers: 50 | Totale lesduur: 42.0 dagen
    Sie wollen zukünftig kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten über Online Marketing steigern? Im Bachelorstudiengang Marketing Management beschäftigen Sie sich mit Instrumenten, Zielen und Strategien des Marketings. Im Vordergrund steht dabei die Praxis! Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Praxis in Ihrem Betrieb und Theorie am Campus können Sie Ihr Wiss...
  • Marketingstrategie & Marketingmanagement, Branding, Web / Internet / Online Marketing | Präsenzkurs | € 1300.0 | Niveau: Für Anfänger | Max. deelnemers: 15 | Totale lesduur: 4.0 dagen
    Für eine starke Marke braucht es mehr als kreative Ideen. Sie benötigen eine gesamtheitliche Strategie, um ihre Marke zielgerichtet auf- und auszubauen. Erst wenn alle Maßnahmen über alle Kanäle hinweg ineinandergreifen, entsteht bei Ihrer Zielgruppe ein stimmiges Bild Ihrer Marke. Durch die digitale Transformation verändern sich Kauf- und Nutzungsverhalten. Ihre Marketingaktivitäten müsse...