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Opleidingen Communicatievaardigheden

Opleidingen en cursussen

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Wil jij graag de communicatie met en tussen medewerkers verbeteren? Hier kun je een cursus voor volgen.
 
Tijdens een cursus Communicatievaardigheden leren medewerkers de juiste vragen te stellen en die goed te formuleren. Ook leer je hoe je gesprekken kunt sturen, om bijvoorbeeld een bepaald doel te halen. Leerdoelen die hierbij horen zijn onder andere het inzicht hebben in het effect van communicatiestijlen, het overtuigend kunnen communiceren, het kunnen geven en ontvangen van kritiek en het verbeteren van uw uitstraling.
 
  • Gesprächsführung, Überzeugen & Beeinflussen, Kommunikative Kompetenz | Präsenzkurs | € 1011.5 | Niveau: | Max. deelnemers: 10 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden In Ihrem Sachgebiet sind Sie gut ausgebildet und wissen worauf es ankommt? Beruflich führen Sie viele Gespräche mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden und möchten auch Ihre Kommunikation weiter optimieren. Im Seminar Gesprächsführung und Kommunikation üben Sie, Ihre Gesp...
  • Mediation & Konfliktmanagement, Kommunikative Kompetenz | Präsenzkurs | € 1166.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 9 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die wichtigsten Ursachen von Konflikten Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden konstruktiv klären Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen ...
  • Kommunikative Kompetenz, Gesprächsführung | Präsenzkurs | € 345.1 | Niveau: | Max. deelnemers: 6 | Totale lesduur: 1.0 dagen
    Kommunikationstraining: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere Reklamationen und Beschwerden werden schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie das 3-Stufen-Modell des Konfliktgesprächs kennen, wie man be...
  • Kommunikative Kompetenz | Inhouse | € 476.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 9 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Kommunikationstraining Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. “Nicht kommunizieren“ ist nicht möglich. Der Anspruch an die kommunikativen Fähigkeiten und die persönliche Wirkung jedes Einzelnen wächst beständig. Gleichgültig, ob Sie in einem wichtigen Gespräch punkten wollen oder ihre Mitarbeiter souverän führen wollen: Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen P...
  • Kundenorientierung, Kommunikative Kompetenz | Präsenzkurs | € 714.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 8 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache in jeder Situation finden. Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil. Kundenfreundliches Gesprächsverhalten  Was ...
  • Kommunikative Kompetenz | Präsenzkurs | € 473.62 | Niveau: | Max. deelnemers: | Totale lesduur: 0.0 dagen
    Kommunikationsfähigkeit, erfolgreiche Gesprächsführung und Konfliktkompetenz Beschreibung Managementbeauftragte, Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsbeauftragte sowie interne Auditoren stehen in einem ständigen Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitern zu Umweltschutz- oder Arbeitssicherheitsthemen. Sie müssen Mitarbeiter informieren, befragen, von umweltbewusstem Verhalten überzeuge...
  • Kommunikative Kompetenz, Rhetorik | Präsenzkurs | € 1166.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 9 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Kooperation im Team Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Teams Gruppen- und Projektteams Die Vorteile der Selbstorganisation einer Gruppe Höhere Wertschöpfung durch neue Arbeitsorganisation im Team Systematische Entwicklung von Teams Psychologische und gruppendynamische Aspekte der Teamarbeit Moderationstechniken in der Gruppe Organisatorische Voraussetzungen für Teamarbeit Der richtige...
  • Kommunikative Kompetenz, Kommunikationstraining | Präsenzkurs | € 1285.2 | Niveau: | Max. deelnemers: 10 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Miteinander arbeiten, miteinander reden - Partnerschaftliche Kommunikation im Job Es könnte alles so einfach sein, wenn... Wenn Menschen zusammen arbeiten, ist Kommunikation allgegenwärtig, sie verselbstständigt sich, bildet ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten und hält sich nicht an die Regeln, mit denen es im Job doch vor allem um das gemeinsame Ziel - um partnerschaftliche Kommunikation mit dem...
  • Kommunikative Kompetenz, Mediation & Konfliktmanagement | Präsenzkurs | € 1249.5 | Niveau: | Max. deelnemers: 7 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    Analyse von bestehenden Situationen Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die psychologischen Ursachen von Konflikten durchschauen Konflikte mit Mitarbeitern und Kunden im Gespräch konstruktiv klären Welches Verhalten schafft Konflikte und welches löst Sie auf Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen Analyse konkreter Fälle aus dem Alltag Gesprächsführung durch Fragen Argument...
  • Kommunikative Kompetenz | Präsenzkurs | € 590.0 | Niveau: | Max. deelnemers: 22 | Totale lesduur: 2.0 dagen
    2-TAGES-SEMINAR: MENSCHEN VERSTEHEN, MOTIVIEREN UND FÜHREN (LAB PROFILE® PRACTITIONER) Wie wäre es, wenn Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder Ihr Partner wie offene Bücher für Sie wären und Sie Ihre Sprache so anpassen könnten, dass Sie diese schnell überzeugen und motivieren können? Mit NLP-Metaprogrammen (bzw. dem sog. Language and Behavior Profile, kurz LAB) ist dies möglich. DER LAB PR...